Wir über uns – Eine Baumschule stellt sich vor

Andreas Wlczko in seiner Pflanzenwelt

Seit 1972 widme ich mich mit vollem Einsatz und großer Sorgfalt der Pflanzenwelt. Als 3. Kind von Dipl. Ing. Johannes Wlczko (Landesgartenbaudirektor von Salzburg) wurde mir viel gärtnerisches Blut in die Wiege gelegt. Auch mein Großvater war ein großer Gartengestalter.

Damit wurden bereits in meiner Jugend die Weichen für eine erfolgreiche Baumschule gelegt. Gerade von meinem Großvater lernte ich Dinge, die man heute in keinem Lehrbuch mehr findet. Mit dem Ziel in die Fußstapfen meines Vaters uns Großvaters zu treten, absolvierte ich die Gartenbaufachschule in Langenlois.

Auf meine Kunden wartet ein großes Sortiment bester Gartenpflanzen.

Viele Praxisjahre später eröffnete ich in Köstendorf den eigenen Betrieb. Auf 2,6ha produzierte ich vor allem Pflanzen für den Großhandel. 1993 stellte ich meinen Betrieb auf Privatverkauf um. 1997 wurde dieser Umstieg mit dem Bau einess 600m2 großen Verkaufsglashauses abgeschlossen.

Heute stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um die Gartengestaltung zur Verfügung und produzieren dafür beste Gartenpflanzen.

 

[jwplayer player=“1″ mediaid=“1148″]